Vollmond-Solitude-Didgeridoo-Sessions



Vollmond-DatumWochentag
Die nächsten 13 Termine
201822. DezemberSamstag
201921. JanuarMontag
19. FebruarDienstag
21. MärzDonnerstag
19. AprilFreitag
18. MaiSamstag
17. JuniMontag
16. JuliDienstag
15. AugustDonnerstag
14. SeptemberSamstag
13. OktoberSonntag
12. NovemberDienstag
12. DezemberDonnerstag


"Solitude" heißt nicht, dass hier jemand alleine Didgeridoo spielt – ganz im Gegenteil. Eine bunte Gruppe, überwiegend bestehend aus Didgeridoospielern, Obertonsängern und Trommlern, trifft sich regelmäßig unter dem Schloss Solitude, um gemeinsam die hervorragende Akustik des großen Gewölbes zu genießen, wobei "unter dem Schloss" nicht "Keller" bedeutet. Der Ort ist ebenerdig, freundlich hell und luftig, aber dennoch trocken und wettergeschützt. Wir beginnen i.d.R. zwischen 19:30 und 20:00 Uhr am Kalendertag des Vollmonds. Die Dauer ergibt sich dann. Häufig beschallen wir das Schloss Solitude bis 22:00 Uhr, bei angenehmen Temperaturen auch deutlich länger. Komm vorbei, wenn Du mitmachen möchtest!
Die Solitude und ihre Grünanlagen in Vollmondlicht getaucht zu sehen, schafft eine ganz besondere Stimmung. Die Vollmondtreffen haben keinen spirituellen Hintergrund, sondern bieten den Vorteil, dass es keinen festen Wochentag als Termin gibt, wodurch jeder Interessierte irgendwann einmal eine Gelegenheit findet, vorbeizuschauen. So ist kein Treff wie der andere, und es ergibt sich ein Spektrum akustischer Erlebnisse von experimentell, bizarr, surreal über meditativ bis hin zu mitreißenden, rasenden Rhythmen, von denen man denken könnte, sie seien einstudiert. Im Sommer ist dort viel los und nicht selten bleiben Spaziergänger eine Weile stehen, denn auch das reine Zuhören macht schon Spaß. Sogar im Winter finden sich einige Rhythmusbegeisterte zusammen, ausgestattet mit Tee, Decken und frostresistenten Musikinstrumenten.
Fast immer gibt es genügend Parkplätze in Schloss-Nähe, so dass man seine Instrumente nicht weit tragen muss. Die Solitude ist auch mit der Buslinie 92 gut zu erreichen.


(1,7 MB)

(2,7 MB)

(1,2 MB)

(3,1 MB)

(0,5 MB)